Ein Traum im Grünen: Großes Freizeitgrundstück mit Wochenendhaus in der Nähe von Starnberg

Grundstücksgröße: 23.210 m²


„Das sehr schwierige Objekt (Wald und Wiesengrund mit Wochenendhäuschen – Holzblockhäuschen), zu dem keine Baugenehmigung zu erhalten war, wurde von Heidinger Immobilien sehr gut verkauft. Die Betreuung und Bemühungen durch Herrn Heidinger waren sehr umfangreich und rundum zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jederzeit wieder!“
Gabriele K., Starnberg

 

Absolut ruhig auf einer idyllischen Waldlichtung gelegen ist dieses Wochenendhaus ein Traum für jeden Naturliebhaber.
Das herrliche Anwesen hat eine Größe von etwa 23 Hektar und ist ideal nach Süden und Westen ausgerichtet. Teile des Grundstückes stehen unter Naturschutz und sind somit als Biotopflächen ausgewiesen oder sind land- und forstwirtschaftliche Flächen (etwa 11.450 m²).
Das charmante Wochenendhaus mit einer Wohnfläche von ca. 100 m² verfügt über eine große gemütliche Wohnstube mit offener Küche, ein Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse, ein Ankleidezimmer, ein weiß gefliestes Badezimmer mit Dusche, WC, Handtuchheizung und WC, einen Hauswirtschaftsraum, einen kleinen Abstellraum sowie einen Wintergarten.
Ein ausgebautes Nebengebäude sowie ein großer Carport gehören zum Objekt.

Geeignet ist das Objekt für Naturliebhaber, die dem Alltagstrubel am Wochenende entfliehen möchten.
Gemäß Planunterlagen bzw. historischem Flurkartenausschnitt wurde auf dem Freizeitgrundstück ein Gebäude ca. zwischen den Jahren 1928 bis 1934 errichtet. Indizien sprechen dafür, dass seinerzeit der Bau in einer ursprünglichen Form genehmigt worden ist. Bis heute ist eine eventuelle Baugenehmigung nicht auffindbar.



< zurück zur Übersicht

Charmantes Wochenendhäuschen

Blick in die Lichtung

Herrlicher Weitblick

Idyllischer Teich

Gemütliche Sitzecke

Urige Wohnstube