Sonniges Baugrundstück mit Altbestand in Raubling

Grundstücksgröße: 1.010 m²


„Wir danken Herrn Heidinger und seinem Team für die höchst professionelle Unterstützung und den hervorragenden Service beim Verkauf unseres Hauses. Es war ein schweres Stück Arbeit mit vielen Hürden und Fallstricken, die wir ohne einen wirklichen Profi so niemals gemeistert hätten. Schon bei der Entscheidung „vermieten oder verkaufen?“ half uns Herr Heidinger mit seiner Kompetenz als Dipl.-Sachverständiger, das Richtige zu tun. So hat er uns vor Investitionen bewahrt, die wirtschaftlich für uns nicht rentabel gewesen wären. Die Suche nach Kaufinteressenten und die Verhandlungsführung konnten wir sodann vertrauensvoll in die Hände von Herrn Heidinger legen. Dies war besonders hilfreich, als sich eine Nachbarsfamilie für das Haus interessierte und wir dazu geneigt hätten, „aus alter Freundschaft“ das Haus weit unter Wert zu verkaufen. Nachdem sich ein Interessent für die Immobilie entschieden hatte, dachten wir schon, alles wäre in trockenen Tüchern. Doch dann kamen viele Änderungswünsche hinsichtlich der Vertragsgestaltung und Abwicklung durch den Käufer. Nur durch die enge Teamarbeit mit Herrn Heidinger und seinem Büro konnten rechtliche Fallstricke vermieden und meine berechtigten Interessen als Verkäufer angemessen gewahrt werden. Selbst den Notartermin, den ich nicht persönlich wahrnehmen konnte, hat Herr Heidinger für mich erledigt, so dass ich den Vertrag zu einem für mich passenden Zeitpunkt nach genehmigen konnte. Kaufpreiszahlung und Übergabe des Objekts erfolgten dann wunschgemäß und pünktlich. Ich kann Herrn Heidinger nur wärmsten weiterempfehlen und ich werde Herrn Heidinger sicher künftig noch öfters für An- und Verkäufe von Immobilien in Anspruch nehmen.“
Sandra Mareike L. & Franz H., Raubling

 

Bei dem mit einem Einfamilienhaus bebauten, sonnigen Grundstück handelt es sich um eine zentrale Lage in einem gewachsenen Wohngebiet in Raubling.
Aufgrund des Baujahres des Gebäudes 1939 mit Anbau von 1954, der damit einhergehenden nicht mehr zeitgemäßen Bauweise, des Reparatur- und Sanierungsstaus und der nicht zeitgemäßen Raumaufteilung wird das Haus als nicht erhaltenswert eingestuft.
Das Grundstück ist relativ quadratisch geschnitten. Die Grundstücksfläche beträgt etwa 1.010 m². Die Grundstücksausrichtung ist Südwesten. Es liegt ein qualifizierter Bebauungsplan der Gemeinde Raubling vor, der das Gebiet als „Wohnen Allgemein“ ausweist. Nach erfolgter Freilegung kann das Grundstück mit einem Gebäude mit maximal zwei Wohneinheiten (Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Zweifamilienhaus oder Doppelhaus) neu beplant werden.



< zurück zur Übersicht

Sonniges Baugrundstück mit Altbestand

Blick ins Grüne