Freistehendes Einfamilienhaus in familienfreundlicher Ortsrandlage von Starnberg

VERKAUFT
Wohnfläche: ca. 228 m²
Grundstücksgröße: ca. 476 m²


„„Alles wird gut.“

Mit diesem Satz hat uns Herr Heidinger immer wieder Geduld und Zuversicht gegeben. Aber der Reihe nach.
Als wir uns im Sommer 2018 dazu entschlossen, unser Haus in Starnberg zu verkaufen und nach Schleswig-Holstein „auszuwandern“ war uns nicht bewusst, wie schwierig dieser Schritt in die Tat umzusetzen würde
Wir wandten uns an eine ortsansässige Immobilienkette, die uns seriös und kompetent erschien.
Zunächst wurde das Haus viel zu hoch geschätzt, der Preis immer wieder gesenkt. Es kamen keine oder nur Interessenten, denen unser schmuckes Haus gar nicht wirklich gefiel, die auch gar nicht in unsere Nachbarschaft gepasst hätten. Eine Familie mit Kindern sollte es sein.
Dann bekamen wir eine neue Maklerin derselben Maklerfirma. Sie sollte wohl frischen Wind in die Sache bringen. Wir sollten umfangreiche Änderungen im Wohnzimmer vornehmen und am besten das Haus in einer anderen Farbe streichen lassen, damit man es neu ins Internet stellen könne!
Als Sie dann noch einen Interessenten zur Hausbesichtigung an einem Feiertag schicken wollte, und selbst gar nicht anwesend gewesen wäre, ist uns der Kragen geplatzt. Ein neuer Makler musste her!

Da kam Herr Heidinger ins Spiel. Er stellte fest, dass der Vertrag  eine viel zu lange Bindung hatte. Er half uns aus dem unrechtmäßigen Vertrag zu kommen und bewertete das Haus neu und dem Marktwert gerecht.

Alles wird gut.

Inzwischen haben die Sommerferien in Bayern begonnen. Eine bekanntermaßen Flautezeit für Immobilienmakler begann.
Dann, ab Ende September, hatten wir einige Hausbesichtigungen. Und dann, an einem einzigen Wochenende im Oktober waren plötzlich 3 Interessenten zu Hausbesichtigungen gekommen!

Alles wird gut.

Herr Heidinger half uns auch hierbei, mit dieser Situation umzugehen und die beste Entscheidung zu treffen. Es gab kein hin und her, keine Gefühlsduselei; es wurde rein nach Fakten gehandelt. Wer als erster kommt, malt zuerst!
Wir entschieden uns für die Familie, die als erstes Ihre Liquidität vorlegte. Und das war kein Fehler!
Noch im November wurde der Hausverkauf beim Notar amtlich gemacht und wir konnten endlich Mitte Dezember ein drittes Mal zur Ostsee fahren und auch wir waren in dieser einen Woche fündig und besiegelten den Kauf noch im selben Jahr.

Alles wurde gut!

Herr Heidinger sollte recht behalten. Er hat uns immer fair beraten, er war da, wenn wir ihn brauchten. Ebenso sein Mitarbeiter, Herr Kohl. Wir sind Herrn Heidinger  sehr sehr dankbar für seine überaus kompetente Arbeit, seine feinfühlige Art und seinem Gespür für Menschen. So konnten auch wir unseren Wunschtraum verwirklichen.“

Brigitte und Berndt U. aus Starnberg

 

Das großzügige, freistehende Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ist in familienfreundlicher Stadtrandlage von Starnberg an einer Anliegerstraße gelegen.
Die Wohnfläche beträgt etwa 228 m², verteilt auf Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss. Zusätzliche Nutzfläche findet sich im Untergeschoss des voll unterkellerten Gebäudes.
Das schön geschnittene Grundstück hat eine Fläche von etwa 429 m². Hinzu kommen ca. 47 m² als Miteigentumsanteil an der Anliegerstraße.
Ein großer Carport sowie ein weiterer Außenstellplatz gehören zur Immobilie.

Folgende Merkmale sind hervorzuheben:

  • grüne Stadtrandlage von Starnberg
  • familienfreundliches Raumkonzept
  • herrlich eingewachsener Garten mit sonniger, überdachter Terrasse
  • Fußbodenheizung im Erdgeschoss und den Badezimmern im Obergeschoss
  • drei schön geschnittene Schlafzimmer im Obergeschoss
  • zwei weitere Zimmer im Dachgeschoss
  • insgesamt vier Badezimmer/Duschbäder
  • Einliegerwohnung im Erdgeschoss (derzeit vermietet)
  • Gaszentralheizung in 2018 erneuert
  • Solarunterstützung zur Warmwasserbereitung
  • Bauweise Porenbeton (hohe Wärmedämmung)

Daten zum Energieausweis: Baujahr 1986, Energieträger der Heizung Gas, Verbrauchsausweis, Wert: 121,8 kWh/(m²a), Energieeffizienzklasse D



< zurück zur Übersicht

Freistehendes Einfamilienhaus

Heller Wohnbereich

Offen gestaltete Küche

Grüne Idylle