Charmantes Einfamilienhaus in bester Wohnlage von Waldperlach

VERKAUFT
Wohnfläche: ca. 142 m²
Grundstücksgröße: ca. 376 m²


Das charmante Einfamilienhaus wurde in massiver Ziegelbauweise errichtet, ist voll unterkellert und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.
Kürzlich wurde das Haus von einem Gebäudesachverständigen begutachtet. Dieser attestiert einen äußerst soliden Zustand mit einem geringen Modernisierungsbedarf.
Im Jahr 2003 wurden etliche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Sämtliche Fenster, als auch Eingangs- und Terrassentüren wurden erneuert. Auch die Heizungsanlage wurde zu diesem Zeitpunkt ausgetauscht. Die Wohnfläche beträgt etwa 142 m². Das Erdgeschoss verfügt über ein helles, großes Wohnzimmer mit Kamin, eine Küche, ein separates Esszimmer sowie ein Gäste-WC. Vom Wohnzimmer aus hat man direkten Zugang zum Garten und genießt einen herrlichen Blick ins Grüne.
Im Obergeschoss (Vollgeschoss) mit einer Raumhöhe von bis zu 4,00 Meter befinden sich das großzügige Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer, eine praktische Abstellkammer und das gerade erst hochwertig kernsanierte Badezimmer mit begehbarer Dusche und Badewanne. Hier wurden großformatige, italienische Designerfliesen verbaut. Zwei der Schlafräume sowie der Flur wurden mit neuem Parkettboden belegt.
Das Untergeschoss bietet auch überdurchschnittlich hohe Räume mit einer lichten Raumhöhe von ca. 2,50 Meter. Hier befindet sich ein Heizungsraum (moderne Viessman-Heizung aus 2003), ein Hauswirtschaftsraum und ein Hobbyraum. Dieser etwa 24 m² große beheizte Raum, könnte durch eine Abböschung im Gartenbereich mit natürlichem Tageslicht versorgt werden. Der schön eingewachsene, blickgeschützte Garten mit kleinem Teich und der überdachte Freisitz mit Außenkamin laden zum Entspannen ein.
Zur Immobilie gehört eine geräumige grenzbebaute Einzelgarage.

Durch die ruhige Lage des Hauses und der Beliebtheit der Wohngegend ist diese Immobilie bestens geeignet für eine Familie mit zwei Kindern.

 

Folgende Merkmale sind hervorzuheben:

  • Äußerst begehrte Wohngegend im Münchner Südosten
  • Erneuerung der Eingangstüre und Terrassentüre in 2003
  • Austausch der Fenster und der Heizungsanlage in 2003
  • hochwertige Badsanierung in 2019
  • neue Parkettböden im Obergeschoss in 2019
  • Lichte Raumhöhe im Obergeschoss bis zu 4 Meter
  • Ausbaureserve im Untergeschoss
  • blickgeschützter Garten mit überdachtem Freisitz
  • hervorragende Infrastruktur
  • fußläufig alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs erreichbar

Daten zum aktuellen Energieausweis: Baujahr 1975, Energieträger der Heizung: Öl, Verbrauchsausweis,
Wert: 109,09 kWh/(m²a), Energieeffizienzklasse D

Bei notariellem Kaufabschluss wird eine Vermittlungsprovision auf den Kaufpreis in Höhe von 3,48 % inkl. 16% MwSt. fällig und ist vom Käufer an die Firma Jürgen Heidinger Immobilien zu zahlen.
Die Objektangaben, Pläne, Maße, Größen, insbesondere die m²-Angaben erfolgen ohne Gewähr und beruhen auf den Angaben des Verkäufers (oder eines Dritten). Trotz sorgfältiger Prüfung können wir für deren Richtigkeit und Aktualität keine Haftung übernehmen.



< zurück zur Übersicht

Gartenansicht

Großzügiges Wohnzimmer

Helle Küche

Großes Schlafzimmer

Blick vom Balkon

Modernes Badezimmer - Ansicht 2

Modernes Badezimmer - Ansicht 2

Idyllischer Garten mit Teich

Schöne Wohnlage