Architektenvilla in unmittelbarer Seenähe in Feldafing am Starnberger See

Wohnfläche: 300 m²
Grundstücksgröße: 1.260 m²


„Nachdem unser erster Immobilienmakler aus München vergeblich versucht hat unser schönes aber außergewöhnliches Holzhaus zu verkaufen, haben wir schon gedacht, dass wir für unsere Immobilie nie einen passenden Käufer finden werden. Wir waren daraufhin sehr verunsichert. Nach langen Überlegungen, wem wir das Haus nun in die Hände geben wollen, haben wir uns für Herrn Heidinger entschieden, da er uns erstens sehr sympathisch war und uns zweitens mit seiner Kompetenz und Einsatzbereitschaft überzeugte. Auch der Fotograf, mit dem Herr Heidinger zusammenarbeitet, ist ein sehr angenehmer Mensch und seine professionellen Bilder von unserem Anwesen haben uns gut gefallen. Nun ging alles ziemlich schnell. Schon nach wenigen Wochen hatte Herr Heidinger eine Familie gefunden, der unser Haus auf Anhieb gefallen hat. Auch die Preisvorstellung hat gepasst! Jetzt sind wir glücklich und freuen uns, dass unser Architektenhaus in gute Hände gekommen ist.“
Familie Kerstin & Claudio C., Feldafing

 

In schöner Ortsrandlage von Feldafing und in unmittelbarer Nähe zum Westufer des Starnberger Sees wurde diese Architektenvilla im Jahre 1977 in massiver und hochwertiger Holzbauweise errichtet und später zu einem Mehrgenerationenhaus (Doppelhaus) umgebaut.
Das Anwesen besticht durch das familiengerechte Raumkonzept, seine ideale Ausrichtung nach Südwesten und den liebevoll angelegten Garten.
Die Villa mit einer Wohnfläche von ca. 300 m² befindet sich auf einem sehr gepflegten, etwa 1.260 m² großen Anwesen.
Die Villa kann aufgrund der Holzbauweise zum ursprünglichen Einfamilienhaus mit kleiner Einliegerwohnung rückgebaut werden. Das Haus befindet sich in einem exzellenten Pflegezustand.

 

Einige der Besonderheiten sind hervorzuheben:

  • Architektenvilla in hochwertiger Holzbauweise
  • idyllischer und liebevoll angelegter Garten
  • ideale Ausrichtung nach Südwesten
  • Nutzungsmöglichkeiten als Einfamilien- oder Doppelhaus
  • ca. 300 m² Wohnfläche
  • drei Bäder und zwei separate WC
  • Dach in 2005 isoliert und neu eingedeckt
  • Gaszentralheizung in 2003 erneuert
  • voll unterkellertes, geräumiges Garagenhaus
  • begehrte Ortsrandlage, lediglich 450 Meter zum Seeufer
  • S-Bahnstation fußläufig erreichbar


< zurück zur Übersicht

Wohnküche

Wohn- und Essbereich

Wohnbereich

Kaminzimmer

Sonnenterrasse