Villa Riefenstahl – Elegantes Anwesen in Pöcking

VERKAUFT
Wohnfläche: ca. 360 m²
Nutzfläche: ca. 210 m²
Grundstücksgröße: ca. 1.760 m²


„Nachdem ich durch einen Erbfall Eigentümerin einer Villa in Pöcking wurde, schien es, als würde mir alles über den Kopf hinauswachsen. Da meine Familie und ich in München verwurzelt sind und die Immobilie viel zu groß für uns ist, kam eine Eigennutzung nicht in Frage.
Bei der Suche nach einem professionellen und seriösen Makler, der diese Immobilie mit ihren Besonderheiten und ihrer Historie zu schätzen wissen würde, kam mir sofort Jürgen Heidinger in den Sinn, da ich ihn und seine Familie bereits seit seinen Jugendjahren persönlich kenne.
Wir kamen mit Herrn Heidinger umgehend auf Termin, um die Villa in Augenschein zu nehmen.
Er hat bei einem weiteren Termin mit uns ausführlich die Besonderheiten aber auch die Nachteile der Immobilie erörtert. Um die Villa für die Vermarktung ins beste Licht zu rücken, hat er uns beispielsweise ein ortsansässiges Baumpflegeunternehmen empfohlen, welches das Grundstück aus seinem verwachsenen Zustand geholt hat. Zudem war die Immobilie noch vollständig möbliert. Auch hier konnte uns Herr Heidinger schnell kompetente Hilfe zur Seite stellen, die kurzfristig das Haus geräumt hat.
Durch den umfassenden Einsatz in sämtlichen Bereichen rund um den Verkauf wurde mir Arbeit abgenommen, die ich alleine nicht hätte bewerkstelligen können.
Vom Ersttermin an bis über den Notartermin hinaus war es stets ein persönlicher und freundlicher Kontakt mit dem gesamten Team, welches immer auf dem aktuellen Stand des Geschehens war.

Ich kann das Team von Jürgen Heidinger Immobilien nur wärmstens empfehlen!“
Gisela J., München

In begehrter Villengegend von Pöcking am Starnberger See befindet sich das stilvolle Anwesen versteckt gelegen auf einem parkähnlichen Grundstück.
Die Immobilie besticht im Besonderen durch ihre zeitlose, elegante Architektur, das flexibel gestaltbare Raumkonzept sowie das blickgeschützte, parkähnliche Grundstück.
Die Wohnfläche beträgt etwa 360 m², verteilt auf Erdgeschoss, Obergeschoss und Souterrain. Einschließlich sämtlicher Flächen des Untergeschosses, die teilweise zu Wohnzwecken ausgebaut sind, beträgt die Wohn-/Nutzfläche ca. 570 m².
Das herrliche Grundstück mit Ausrichtung nach Süden und Westen besitzt eine Größe von etwa 1.760 m².

Weitere Informationen finden Sie in der Süddeutschen Zeitung.



< zurück zur Übersicht

Abendstimmung

Elegante Architektur

Ansprechender Wohnbereich

Großzügiger Terrassenbereich

Im Einklang mit der Natur